Gartenkonzert der Heimatkapelle begeistert

DSC07770Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr, als die Heimatkapelle zum Wellinger Ortsjubiläum ein Sommerkonzert im wunderschönen Park des Seniorenzentrums Wellingholzhausen präsentierte, stand am Sonntagnachmittag eine Neuauflage des Gartenkonzerts auf dem Programm.

„Wir haben in den letzten Wochen viele Schützen-und Volksfeste im Osnabrücker Land und im benachbarten Ostwestfalen musikalisch begleitet. Es ist schön, unseren letzten großen Sommerauftritt wieder zu Hause in Wellingholzhausen spielen zu dürfen“. Mit diesen Worten begrüßte Dennis Diekmann von der Heimatkapelle die Bewohner und viele Gäste, die sich am Sonntagnachmittag im Park des Seniorenzentrums eingefunden hatten.

„Nachdem wir im letzten Jahr im Zuge des Wellingholzhausener Ortsjubiläums erstmals seit langer Zeit wieder ein Konzert im St. Konradheim gespielt hatten, war es für uns Musiker eine Selbstverständlichkeit auch in diesem Jahr hier zu spielen“, so Hans-Jörg Haferkamp, der an diesem Nachmittag als Dirigent durch das Programm führte.

Und dass die Heimatkapelle zu jedem Anlass das passende Repertoire parat hat, bewies das Orchester. Mit dem „Radetzkymarsch“ und „Berliner Luft“ trafen die Musiker gleich zu Beginn den Nerv des Publikums. Aber nicht nur bekannte Marschmusik aus Deutschland und Österreich, auch die Freunde des Schlagers kamen auf ihre Kosten: Medleys von „Dschingis Kahn“, „Helene Fischer“ und „James Last“ rundeten das Programm vollends ab.

DSC07777Natürlich durfte zum Schluss des Konzertes das Wellinger Heimatlied nicht fehlen. Mit einem Dank vom Einrichtungsleiter Johannes Wolters an die Heimatkapelle und der Einladung, dieses Gartenkonzert auch im kommenden Jahr zu spielen, ließen Gäste und Musiker gemeinsam den Nachmittag bei Bratwurst und Kaltgetränken ausklingen.


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter: