Mitgliederversammlung 2024

Heimatkapelle Wellingholzhausen blickt auf erfolgreiches Jahr 2023 zurück und startet mit Jubiläumsplanungen ins Jahr 2024

Die Mitgliederversammlung der Heimatkapelle Wellingholzhausen fand am 19. Januar im Gasthof Schrage statt. Die Vorsitzenden Hans-Jörg Haferkamp, Markus Lemme und Anna Brinkmann ließen gemeinsam mit den Mitgliedern ein interessantes Jahr 2023 Revue passieren.

Das vergangene Jahr war geprägt von den erfolgreichen Konzerten im Frühjahr, einer intensiven Sommersaison mit zahlreichen Auftritten, einem mitreißenden Oktoberfest und einem beeindruckenden Weihnachtskonzert. Besonders hervorzuheben ist die Teilnahme am Wertungsspiel beim Landesmusikfest in Freren (Emsland), bei dem die Heimatkapelle überraschend unter der Leitung von Dirigent Jan Mons Landesmeister wurde und beeindruckende 92 von 100 Wertungspunkten erzielte.

Im Blickpunkt des kommenden Jahres 2024 steht das 75-jährige Jubiläum der Heimatkapelle. Die Teams für das Blasmusikfestival, den Sternmarsch sowie das Marketing präsentierten auf der Mitgliederversammlung Details zu den Vorbereitungen für das Festwochenende am 31. August und 1. September.

Turnusgemäß fanden die Wahlen zum Vorstand und den Funktionsträgern statt. Anna Brinkmann, Hans-Jörg Haferkamp und Markus Lemme bilden weiterhin das bewährte Führungstrio der Heimatkapelle. Marius Brockmeyer (Finanzwart), Dennis Diekmann (Marketing) und Sophia Niederniehaus (Schriftführerin) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand sind die Jugendkoordinatoren Lennart Grote und Leoni Potts. Ann-Cathrin Möller und David Böhne komplettieren den Vorstand als Beisitzer.

Schlagwörter: